top of page

Social Media Marketing Strategie

nordwood-themes-yyMJNPgQ-X8-unsplash_2_l

Social Media hat das Kommunikationsverhalten verändert. Wir zeigen dir das Potenzial von Social Media Marketing für dein Unternehmen, deine Marke, oder deine Dienstleistungen. Zusammen erarbeiten wir eine effektive Social Media Marketing Strategie mit der du deine Ziele erreichst. 

Welche Ziele kann ich mit Social Media erreichen?

Egal ob du eine bestehende Community nutzen möchtest, oder am liebsten eine eigene Community aufbaust, unsere Experten unterstützen dich von der Strategie bis zur Umsetzung. Social Media vernetzt Menschen untereinander und fördert den Austausch von Meinungen und Erfahrungen. Als Unternehmen führt kein Weg an Social Media vorbei, für Startups und KMU kann Social Media Marketing matchentscheindend sein. Welche Ziele lassen sich mit einer smarten Social Media Marketing Strategie erreichen?

​

Branding

Zeitgemässe Markenführung auf Social Media lässt dich auf Augenhöhe mit Interessenten und Kunden Interagieren. Baue Nähe sowie Vertrauen auf und mach die Marke erlebbar. 

​

Interne Kommunikation

Neue Kommunikationstechnologien erleichtern deinem Team den Wissensaustausch und die Kollaboration, speziell in virtuellen oder internationalen Teamstrukturen.

​

Community Building

Eine aktive Community ist das A und O für erfolgreiches Social Media Marketing. Konvertiere Interessenten zu Kunden und Kunden zu Fans. Die Interaktion ist dabei viel wichtiger als die Grösse der Community

​

Crowdsourcing

Bringe frischen Wind in die Firma und nutze die kollektive Intelligenz deiner Community. Nutzer deiner Produkte oder Dienstleistung können dir wertvolle externe Inputs liefern oder neue Ideen für die Zukunft beisteuern. 

​

Lead Generation

Generiere mit Social Media Marketing wertvolle Leads, Grundlage dafür ist entweder effektives Content Marketing mit Relevanz und Mehrwert oder spezifische Promotionen, wie z.B eine Verlosung.

​

Public Relations

Heute können Firmen in der Medienarbeit mit Ihren Anspruchsgruppen in Dialog treten. Es empfiehlt sich, ein Social Media Monitoring aufzusetzen, um relevante Multiplikatoren zu finden und eventuell aufkommende Krisen früh zu erkennen und adäquat zu reagieren.

​

Customer Service

Betreue deine Kunden dort, wo sie sich aufhalten, auf Social Media. Unternehmen haben die Chance sich proaktiv in Konversationen einzuklinken und Lösungen anzubieten. Kundendienst mit Wow-Effekt sozusagen.

​

Recruiting

Mit Employer Branding positionierst du deine Unternehmung als attraktiver Arbeitgeber und erreichst hochqualifizierte Mitarbeiter bereits bevor diese eine neue Herausforderung suchen. 

​

Voraussetzungen für Social Media Marketing

Social Media Marketing darf nicht mit Werbung oder Verkaufsförderung verwechselt werden. Wenn du deine Community konsequent mit Werbebotschaften und Angeboten konfrontieren, wirst du auf Ablehnung stossen. Es geht darum, echte Beziehungen, Vertrauen und Kundennähe aufzubauen. Social Media ist ein langfristiges, konstantes Engagement, keine Kampagne. Es gibt zwar Best Practice Cases über fast alle Branchen, schlussendlich liegt der Erfolg darin, zu probieren und zu optimieren. Dabei steht engager dir mit viel Know-how zur Verfügung.

Lege jetzt mit Social Media Marketing los!

bottom of page